Ausgedruckt von https://loerrach.city-map.de/city/db/163403080500/schwarzwaldpark-loeffingen

Schwarzwaldpark L�ffingen

Der große Wild- und Freizeitpark, der Schwarzwaldpark, liegt - wie der Name schon sagt - mitten im "Naturpark Südschwarzwald" zwischen Freiburg und Donaueschingen. Inmitten dieser grünen Oase, auf rund 40 Hektar abwechslungsreichem Wald- und Wiesenland kann man als Besucher neben kommentierten Tierfütterungen und Flugshows heimischer Tiere wie Dammwild und Rotwild auch exotische Tiere wie Wölfe, Luchse, Yaks, usw. in großen Freigehegen erleben. Die parkeigene Falknerei zeigt bei Flugvorführungen die Greifvögel zum Anfassen nah. Doch der Schwarzwaldpark hat nicht nur Tiere, sondern auch verschiedene Fahrgeschäfte wie eine Sommerrodelbahn, eine Bobkart-Bahn und eine Floßfahrt. Der Besuch des Schwarzwaldpark Löffingen ist also ein Erlebnis für Groß und Klein.

Karten & Stadtpläne
In der Region suchen